UNTERSTÜTZE DEN FC BOSPORUS – SICHERE DIR JETZT DEINE SAISONKARTE! 2023/24

13. Februar 20240

über FC Bosporus

Der FC Bosporus wurde 1972 in Bern von türkischen Gastarbeitern gegründet und zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Besonderheit aus. Im Gegensatz zu klassischen Migrantenteams, die oft Spieler der gleichen Herkunft vereinen, bildet der FC Bosporus einen Schmelztiegel der Kulturen. Hier spielen Religion und Politik keine Rolle, denn jeder ist willkommen. Das Team hat sich zu einem Ort entwickelt, an dem sich Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Identitäten zusammenfinden, und im heutigen Training wird Berndeutsch gesprochen, was die Integration und Einheit weiter stärkt. Diese einzigartige Vielfalt und Offenheit machen den FC Bosporus zu einem inspirierenden Beispiel für Gemeinschaft und sportlichen Zusammenhalt.

FC Bosporus Newsletter